• College und Community Service

    18. September 2011

    Posted in: Allgemein

    Zuerst einmal entschuldigung, dass ich so lange keinen Blogeintrag mehr geschrieben habe. Aber das liegt größtenteils daran, dass mit dem College sehr viel Arbeit verbunden ist.

    Nach fast einem Monat College kann ich jetzt sagen, dass mein Lieblingsfach hier accounting ist: ich muss nichts dafür lernen, der Zeitaufwand für Hausaufgaben ist gering und ich bekomm Trotzdem sehr gute Noten 🙂 Bei den anderen Fächern kann ich das leider nicht behaupten. In Business Communication und Business Management habe ich zwar eine tolle Lehrerin, aber ihre Test sind extrem schwer, dafür ist der unterrichtsstoff einfach mal super interressant und lehrreich. Das Fach das ich am wenigsten mag ist englisch. Ich muss jede zweite Woche ein Essey (Aufsatz) schreiben und ihn die Woche darauf verbessern. Die Schwierigkeit liegt natürlich darin gute Wörter für den Aufsatz zu finden und schauen dass die Grammatik einigermaßen passt (am Campus gibt es einen kostenlosen TuturService, der sich die Aufsätze durchliest und dann zusammen mit dem Student verbessert. Ich muss leider sagen, dass ich auf diesen Service in englisch ziemlich angewiesen bin) Außerdem müssen wir unser thema für den Aufsatz uns immer selbst raussuchen, die Lehrerin gibt uns kein Thema vor. Und bei mir dauert das dann auch immer mindestens eine halbe Woche bis ich ein passables Thema gefunden hab. Aber ich glaub das wird nach einer Zeit auch besser.

    Ich habe jetzt auch mit meinem Community Service angefangen, den ich am College machen werde. Dort helfe ich dabei eine Gala und ein Basketball-Festival (bei dem ich wahrscheinlich leider nicht dabei sein werde) zu organisieren. Die Arbeit erinnert mich ein bisschen an meine Azubi-Aufgaben aber das ist auch ok, ich muss ja nur 40 Stunden dort verbringen und die Leute sind super nett.

    Das war es soweit von mir, hier sind noch ein paar Eintrüge von meinem neuen Zushause. Ich hoffe ich komm bald wieder mal zum Block schreiben.

    Liebe Grüße

    Anna

  • Recent Comments

    • royal caribbean baltimore said...

      1

      You actually make it seem so easy with your presentation but I find this topic to be really something which I think I would never understand. It seems too complex and extremely broad for me. I’m looking forward for your next post, I’ll try to get the hang of it!

      10/17/11 12:06 AM | Comment Link

    • 1pondo_112510_974 said...

      2

      Awesome post.

      10/24/11 12:54 AM | Comment Link

    • Kitchen Design said...

      3

      I just added this web site to my google reader, excellent stuff. Can not get enough!

      10/26/11 8:36 PM | Comment Link