• Erste Woche in Texas

    August 22, 2011

    Posted in: Uncategorized

    Meine ersten zwei Tage in Texas waren voll ausgebucht mit College Organisationsthemen. Ich musste einen COMPASS- und einen ESOL-Test machen.

    Beim ESOL-Test (English for speakers of other languages) habe ich im Readingtest nicht so gut abgeschnitten. Daher wurde ich jetzt zu zwei Englischkursen am College verdonnert. Zusätzlich werde ich einen International Management Kurs und einen Fotographie-Kurs besuchen. Wie es sich für einen richtigen Studenten gehört, habe ich Freitags frei und nur einmal die Woche einen Kurs am Vormittag.

    Meine Bücher für die Kurse habe ich am Donnerstag eingekauft. Mit $160 schneide ich im Vergleich zu den anderen PPPlern noch sehr gut ab. Man muss jedoch dazu sagen, dass ich mir nur 2 Bücher kaufen musste ….

    Am Freitag nachmittag war ich mit meiner Gastfamilie in Austin Downtown und wir haben dort das Texas State Capitol besichtigt. Der erste Eindruck von dem Inneren des Gebäudes war doch schon sehr texanisch. Die Sicherheitsmenschen sahen alle aus wie Cowboys (Cowboyhut, Uniform und Waffenhalfter). Ich wollte ein Foto von den Sicherheitsleuten machen, jedoch wurde es mir leider untersagt.

    Überall in dem Gebäude kann man texanische Sterne finden. Nicht umsonst nennt sich der Staat auch „The Lone Star State“. Wir waren in der „The Texas House of Representatives Chamber“ und haben uns die Räumlichkeiten dort angeschaut.

    Samstag war ich mit meinem Hostdad auf der Suche nach einem Auto. Diese Suche war wirklich furchtbar. Alle Autos, die man hier für ein Budget unter $ 3000 findet sind alles Schrottkarren. Meistens haben die Autos bereits über 200000 Meilen auf dem Kasten und haben irgendwelche Unfallschäden. Das Wort „ungepflegtes Auto“ erhält hier eine ganz neue Bedeutung.

    Das letzte Auto, dass wir an diesem Tag angeschaut haben war ganz ok. Hyundai Accent von 2002 mit „nur“ 133000 Meilen. Zwar hat das Auto auch einen kleinen Unfallschaden, jedoch läuft der Motor noch gut und sonst sieht es auch ganz ansehnlich aus. Ich hoffe, dass mich dieses Fahrzeug ein Jahr land durch die Gegend transportieren wird …

  • Leave A Comment

    Mail (will not be published) (required)