• NYC – Vorbereitungsseminar

    August 22, 2011

    Posted in: Uncategorized

    Die ersten 3 Tage in den USA haben wir in New York City verbracht. Dort stand nochmal ein kurzes Vorbereitungsseminar auf dem Programm. In 2 Seminartagen wurde uns nochmal das Wichtigste über Autokauf, Versicherungen, Gastfamilie, Home Stay Tour und Co vermittelt.

    Den ersten Abend in NYC haben wir eine kleine Stadtführung von Cultural Vistas erhalten. Wir waren in der Grand Central Station, Time Square, Rockefeller Center, …

    Überall in NY gibt es Caps (Taxis). Einfach überall fahren die gelben Fahrzeuge durch die Gegend. Woher die ganzen Leute kommen kann auch niemand erklären. Irgendwann gibt es doch keine Menschen mehr, die einem begegnen können.

    Am Mittwoch Abend hatten wir eine Doppeldecker-Bustour. Leider hat es kurz nach dem Start furchtbar angefangen zu regnen. Wir hatten alle Regenjacken an und die meisten haben tapfer im Freien die Bustour verbracht. War eine sehr lustige und teilweise sehr kalte Erfahrung. Jedoch war der Ausblick während der Bustour von Brooklyn aus auf die Skyline von Manhattan unbezahlbar.

    Am dritten und letzen Abend in NYC waren mehrere kleinere Gruppen unterwegs. Wir haben die Fähre nach Staten Island genommen und sind an der Statue of Liberty vorbeigefahren. Danach haben wir uns die neuen Skyscrapers auf Groud Cero angeschaut. Den Timesquare haben wir auch nochmal bei Nacht besichtigt. Ist schon beeindruckend die ganzen Lichter einfach überall.

    Die Zeit in NYC ging leider viel zu schnell vorbei…. Leider waren wir nur an den üblichen Touristenattraktionen, jedoch muss man wahrscheinlich mindestens ein Jahr in der Stadt verbringen, um diese gut kennen zu lernen.

     

    Bilder

     

  • Leave A Comment

    Mail (will not be published) (required)