browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Happy Thanksgiving … nachträglich

Posted by on 10. Dezember 2011

Happy Thankgsgiving … nachträglich – sehr nachträglich. Thanksgiving war nämlich schon am 24. November  – unglaublich wie schnell seitdem die Zeit vergangen ist. Über Thanksgiving muss man ja glaube ich nicht viel erzählen, es ist ähnlich groß wie Weihnachten, die Familie kommt zusammen und  eigentlich isst man den ganzen Tag nur – Turkey natürlich.  Jetzt kommt aber eine Sache die man in Deutschland vielleicht nicht so weiß: Eine weitere große Thanksgiving Tradition ist Football zu gucken, es gibt zwei Spiele eins für Ost und Mittelamerika und eins für die Westküste. Meisten spielen aus Tradition die Greenbay Packers gegen Detroit, natürlich haben die Packers mal wieder gewonnen. Wir haben Thanksgiving bei Kellys Eltern verbracht die ca. 45 nördlich von Wausau und für Deutsche Verhältnisse wirklich in „The Middle of Noway“ (wann verlässt den Highway, fährt eine normale Landstraße und biegt dann auf einen Feldweg ab dem man dann noch mal 10 Minuten folgt) wohnen. Das coole ist, dass dort so wenig Leute wohnen, dass viele Straßen nach den Familien benannt sind die dort wohnen – wäre es nicht cool wenn meine Adresse wäre:

Nils Klersy
16589 Klersy Drive
Wausau, WI 54414

Das ist übrigens das Format in dem in den USA Adressen geschrieben werden, am Anfang sehr gewöhnungsbedürfitg aber inzwischen  muss ich mich mehr konzentrieren, wenn ich Deutsche Adressen aufschreibe.

Aber zurück zu Thanksgiving: Wir hatten ein wunderbares Thanksgivingdinner und haben zusammen das Football spiel geschaut. Nach dem Essen hat mich dann Kellys Bruder zu einer ATV-Rundfahrt übers Grundstück eingeladen …  was ca. 1 Stunde gedauert hat. Es ist unglaublich wie groß das Grundstück war, und es hatte alles zu bieten Wälder, Seen, Felder sogar eine Kiesgrube.

Warum tragen die diese komischen Oranges Westen, fragt ihr euch jetzt vielleicht. Der Grund ist einfach, wir wollten nicht erschossen werden 😉 Naja das klingt jetzt drastischer als es ist aber im Moment ist Jagdsaison und gefühlt halb Wisconsin durchstreift die Wälder um Rehe zu jagen. Aus Sicherheitsgründen, muss also jeder der den Wald betritt Orange tragen um gut sichtbar zu sein und auf keinen Fall mit Wild verwechselt zu werden. Achja auch ganz lustig: Leute die Rehe besitzen, ziehen den Rehen in der Jagsaison auch orange Jacken an damit sie nicht gejagt werden. Thanksgiving ist wirklich ein wunderbares Fest, und den meisten Leuten ist auch wirklich bewusst, dass es darum geht danke zu sagen, was ich jetzt auch mal in meinem Blog machen möchte (Dank dem Googleübersetzer, lesen ein paar meiner amerikanischen Freunde auch den Blog)

Danke, an all die tollen Menschen, die Wausau’s Slogan „Willkommen Zuhause“ für mich Realität bekommen haben lassen.

Was folgt nach Thanksgiving? Richtig der Black Friday. Ein paar haben vielleicht schonmal davon gehört aber nochmal als kurze Erklärung: Der Freitag nach Thanksgiving ist traditionell der Tag im Jahr an dem es die höchsten Rabatte und bomben Angebote gibt z.B. sehr begehrt Fernseher die sonst $ 700 kosten für $ 250. Es gibt ganze Website die einem Auskunft darüber geben, wo man welche Angebote bekommt. Dann um 24:00 Uhr geht’s los, viele Leute haben zu diesem Zeitpunkt schon Stunden lang in Schlangen vor den Geschäften gestanden. Zusammen mit den Deutschen Au Pairs Sarah und Valerie haben wir uns dann auch pünktlich um Mitternacht in Getümmel gestürzt. Alleine bei Old Navy haben wir von 2:15 – 3:00 AM in der Schlange für die Kasse gestanden. Um 4 Uhr waren wir dann zwar müde, aber wir waren doch froh, dass wir die Black Friday Erfahrung mitgemacht haben – es ist schon etwas verrückt: z.B. vor Walmart standen Securitys und bevor man den Laden betreten konnte, musste man seinen Weg durch eine Warteschlange machen. Ich glaube in Orlando (bin mir nicht sicher) hat eine Frau sogar Pefferspray eingesetzt nur sich eine Xbox zum Sonderpreis zu sichern.

Am Sonntag nach Thanksgiving war ich dann mit den Rentmeesters in Greenbay und wir haben eine Tour durch das Greenbay Packers Stadion gemacht. Also ganz ehrlich ich habe mir so ein Football Feld schon was größer vorgestellt. Die Packers sind übrigens das einzige NFL-Team das der Öffentlichkeit gehört (man kann Anteile kaufen) aller Anderen Teams gehören irgendwelchen Firmen oder Privat Personen. Das erklärt auch ein bisschen warum alle hier in Wisconsin so Packers verrückt sind – die Packers sind eine Wisconsiner Institution.

Ansonsten geht es mir echt gut hier, die Zeit verfliegt, College ist fast vorbei (nur noch 2x), Weihnachten kommt immer näher das Skigebiet hat aufgemacht und wir gehen jeden zweiten Tag Snowboarden es ist einfach eine fantastische Zeit im Moment.

Ich hoffe ihr habt alle eine tolle Vorweihnachtszeit. Am meisten vermisse ich ja die Weihnachtsmärkte und das gemütliche Zusammensein am Glühweinstand wobei das bei
-15° Celsius vielleicht auch nicht mehr ganz so lustig ist. Also trink einen für mich mit.

Weihnachtliche verschneite Grüße aus Wausau.

Keine Kommentare erlaubt.