browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Leaving Home …

Posted by on 18. Dezember 2011

Noch 13 Tage, dann heißt es Abschied nehmen von Wausau …. und es fühlt sich wirklich komisch an. In nur vier Monaten sind mir die Stadt und Menschen ans Herz gewachsen und ich werde Wausau immer mit vielen tollen Erinnerungen verbinden.

Aber warum verlasse ich Wausau eigentlich? Mein Programjahr ist zweigeteilt: ein Semester am College (was leider schon rum ist) und dann ein bezahltes Vollzeit Praktikum. Die Idee ist, dass man sein ganzes Jahr in einem Ort verbringt, was ich auch wirklich gerne gemacht hätte. Doch leider habe ich hier in Wausau kein bezahltes Praktikum im Eventbereich gefunden und auch in anderen Bereichen war nichts zu finden– die wirtschaftliche Situation ist wirklich angespannt.

Aber zum Glück habe ich letztendlich eine Zusage von Production Resource Group (PRG) bekommen, dem weltgrößten Unternehmen für Veranstaltungstechnik. Einziges Problem: Die Angebot war für das PRG Office in Detroit. Nachdem ich wirklich viel mit Bonnie meiner College Koordinatorin, CDS, Dave und Mary über die Situation gesprochen habe und  CDS einem Umzug zugestimmt hat, habe ich mich dann letztendlich entschieden Wausau zu verlassen und das Praktikum in Detroit zu beginnen.

Hauptsächlich werde ich bei den Autoshows in Detroit, Chicago und New York arbeiten was bestimmt super spannend wird. In Detroit werde ich auch wieder bei einer Gastfamilie wohnen.

Das heißt in den letzten Tage befinde ich mich schon im Abschiedsmodus, viele Dinge macht man das letzte mal, viele Bekannte sieht man das letzte mal – und wie es halt so ist, realisiert man in dem Moment was man alles zurück lassen wird. Inzwischen fühle mich mir hier wirklich wie zu Hause und es ist auch wie zu Hause – man geht einkaufen und trifft Leute die man kennt, man liest die Lokal Nachrichten und kennt den Zusammenhang, man kennt die besten Restaurants und Cafes und das wichtigste: Irgendwie und irgendwo ist immer was los und man hat nie genug Zeit alles zu machen 😉

Aber man soll auch gehen wenn es am schönsten ist .. und Detroit ist eine neue Herausforderung aber ich bin mir sicher, dass ich auch dort eine super Zeit haben werde.

Ganz viele Grüße und einen tollen 4 Advent.

Nils

Keine Kommentare erlaubt.