Der Alltag beginnt

Mittwoch, September 7th, 2011

Der Alltag beginnt in Scottsdale!  Was soll man sagen:  mir geht es hier sehr gut, auch wenn ich mich in den ersten Tagen doch an diese Hitze hier erst gewöhnen musste.

Ich habe in den ersten beiden Wochen so gut wie alles erledigt. Ich habe mir ein Ford F 159 BJ: 2002 gekauft und diesen auch gleich mal Angemeldet, da man hier in Arizona als Besitzer eines deutschen Führerschein keinen Führerscheintest machen muss. Danach habe ich mich um die SSN (Social Securety Number gekümmert und an meinem College eingeschrieben (Scottsdale Community College.
Sonst habe ich hier schon einiges erlebt. Zum einen war ich auf einem Meeting der Hausbesitzer aus unserer Nachbarschaft mit meinem Host und hier wurden 3 geschlagene Stunden über: Wo pflanze ich einen Baum? Welchen Baum pflanze ich ein? Und Welche Flagge darf ich in meinem Garten hissen? diskutiert.  Das waren so  meine Favoriten der ganzen Veranstaltung. Dann war ich mit meinem Host auf einer Party mit internationalen Studenten eingeladen und ich habe mir die Mühe gemacht einen deutschen Nudelsalat zu machen. Im Voraus mir hat er geschmeckt, aber anscheinend wurde er von  der Masse nicht wirklich angenommen, aber dafür habe ich auch eine Erklärung. Ich habe einfach zu viel gemacht.

Dann war  ich schon auf einem Baseballspiel der D-Backs aus Arizona gegen die Colorado Rocky´s und mir ist gleich mal ein Ball zugeflogen. In der gleichen Woche war ich auch noch auf einem Footballspiel der Arizona Cardinals. Das Kuriose an der ganzen Sache hier ist aber das alles „INDOOR“ stattfindet, da es draußen einfach viel zu warm ist.

Angekommen in den USA

Freitag, August 19th, 2011

So heute melde ich mich zum Ersten mal. Wie ihr wisst tue ich mich schwer mit dem Schreiben und von daher werde ich mich kurzfassen. Wir sind am 2 August mit dem neuen A380 von Frankfurt nach New York geflogen. In New York hatten wir richtig super Tage, mit Freizeit, Tagungen usw. Danach ging es mit dem Amtrak über  Philadelphia nach Pittsburgh um dort 2 aufregende Tage zu haben. Im Anschluss ging es von Pittsburgh über Atlanta mit dem Flieger nach Denver. Also zu Denver kann ich nur sagen: Einfach wunderschön, mit den Rocky´s im Hintergrund. In Denver war ich mit Theresa bei einer einfach nur super Gastfamilie untergebracht und wir haben viel zusammen unternommen. Ich und Theresa waren zusammen in Downtown oder z.B. in einem Freizeitpark namens Elitch Gardens. Um uns dann am 11.August auf den Weg zu unseren „Finalen Platzierungen“ mit dem Flieger zumachen. Für mich ging es mit einer einstündigen Verspätung nach Scottsdale, Arizona.

Dienstag, Juli 5th, 2011

So Leute langsam wird es ernst. Seit 2 Wochen steht fest, dass ich nach Scottsdale, Arizona komme. Wer Scottsdale nicht kennt kanns ja googlen. Ich habe einen Gastdad namens Don und er scheint recht cool drauf zu sein.  Sonst kann ich euch nur sagen: „Iam ready for take off “ und kann es nicht erwarten, wenn es los geht.

Into the new world

Montag, April 4th, 2011