Der Alltag beginnt

Mittwoch, September 7th, 2011

Der Alltag beginnt in Scottsdale!  Was soll man sagen:  mir geht es hier sehr gut, auch wenn ich mich in den ersten Tagen doch an diese Hitze hier erst gewöhnen musste.

Ich habe in den ersten beiden Wochen so gut wie alles erledigt. Ich habe mir ein Ford F 159 BJ: 2002 gekauft und diesen auch gleich mal Angemeldet, da man hier in Arizona als Besitzer eines deutschen Führerschein keinen Führerscheintest machen muss. Danach habe ich mich um die SSN (Social Securety Number gekümmert und an meinem College eingeschrieben (Scottsdale Community College.
Sonst habe ich hier schon einiges erlebt. Zum einen war ich auf einem Meeting der Hausbesitzer aus unserer Nachbarschaft mit meinem Host und hier wurden 3 geschlagene Stunden über: Wo pflanze ich einen Baum? Welchen Baum pflanze ich ein? Und Welche Flagge darf ich in meinem Garten hissen? diskutiert.  Das waren so  meine Favoriten der ganzen Veranstaltung. Dann war ich mit meinem Host auf einer Party mit internationalen Studenten eingeladen und ich habe mir die Mühe gemacht einen deutschen Nudelsalat zu machen. Im Voraus mir hat er geschmeckt, aber anscheinend wurde er von  der Masse nicht wirklich angenommen, aber dafür habe ich auch eine Erklärung. Ich habe einfach zu viel gemacht.

Dann war  ich schon auf einem Baseballspiel der D-Backs aus Arizona gegen die Colorado Rocky´s und mir ist gleich mal ein Ball zugeflogen. In der gleichen Woche war ich auch noch auf einem Footballspiel der Arizona Cardinals. Das Kuriose an der ganzen Sache hier ist aber das alles „INDOOR“ stattfindet, da es draußen einfach viel zu warm ist.

Leave a Reply