Mein College: Tallahassee Community College

Freitag, September 2nd, 2011

Dienstags und Donnerstags gehe ich auf’s TCC. Der Campus ist riesig und ich verlaufe mich ab und an. Jeder Kurs findet in einem anderen Gebäude statt.

Nach 30-minütiger Autofahrt und Puffer um einen Parkplatz zu finden- es ist der Wahnsinn wie viele Studenten es hier gibt- habe ich um 10:05 Uhr meine erste Stunde: Introduction to Business. Danach muss ich mich beeilen um pünktlich zu meiner Aerobic Stunde zu kommen. Es bleibt keine Zeit um meine Kleidung zu wechseln, da bereits der nächste Kurs auf dem Plan steht: English Writing. Danach folgt eine fast 4-stündige Pause.

Nun habe ich Zeit um in das College eigene Fitnessstudio zu gehen und mein Workout zu machen. Auch bleibt Zeit für Hausaufgaben oder die Bücherei. Die 4 Stunden sind, so verrückt es sich auch anhört, fast schon zu kurz.

Um 18 Uhr habe ich dann noch 2 Stunden Spanisch. Ist der Anfängerkurs. Da ich schon 5 Jahre Spanisch gelernt habe, ist es mir ein bisschen langweilig, aber ich spekuliere darauf ein A zu bekommen, wenn nicht wäre es sehr peinlich!!

Dann steht noch die lange Heimfahrt an, und ich bin einfach nur froh, wenn ich dann gegen 20:45 Uhr zu Hause bin 🙂

Leave a Reply