Panama City Beach

Sonntag, Oktober 2nd, 2011

Letztes Wochenende war ich, zusammen mit meiner Gastfamilie in Panama City. Die Stadt liegt ca. 2,5 Stunden Autofahrt von meiner neuen Heimat entfernt. Sobald man den Appalachian River überquert, kommt man von der Eastern Timezone in die Central Timezone, d.h. man gewinnt eine zusätzliche Stunde. Bei der Rückfahrt ist es umgekehrt. Dort angekomm, bezogen wir erstmal unser Hotelzimmer für die Nacht und fuhren dann zum Strand in den „Last local Beach Club, SCHOONERS“. Dort aßen wir zu Abend. Es gab frsichen Schwertfisch, dazu Cheese Grits, Hushpuppies (beides typische Beilagen für die Südstaaten) und steamed vegetables. Es war unglaublich! Hatte lange nicht mehr ein so gutes Essen! Danach konnten wir bei einem Verdauungsspaziergang am Strand, den wunderschönen Sonnenuntergang beobachten.

Der Souvenirshop war ein wahres Paradis für mich- meine arme Gastfamilie! Ich habe mich dann schließlich für ein T-Shirt und ein Top mit der Aufschrift „Panama City Beach“ entschieden und außerdem 11 Postkarten gekauft. Es mag verrückt klingen, aber in Tallahassee habe ich noch keinen Laden gefunden, der Postkarten verkauft. Was gibt es besseres als einen gelungenen Abend mit einem Eis bei Marble Slab Creamery ausklingen zu lassen. Oh man, war das lecker! Hatte Summercheesecake mit frischen Erdbeeren unfd Schokolade 🙂

Am nächsten Tag ging es nach dem Frühstück zum Strand. War sehr witzig, der Frühstücksraum im Hotel war direkt neben der Rezeption und es gab viel zu wenig Platz zum Sitzen. Gerade mal vier kleine Tische. Sehr amüssant.

Am Strand fanden wir einen super Spot für den Tag im Spinnake Beach Club. Der Strand ist wunderschön: weißer Sandstrand, türkis farbiges, kristall klares Wasser, Palmen. Da kam Karibik Feeling auf 🙂

Im Wasser waren tausende von Fischen und kleinen Krabben, was ich ein bisschen nervig fand. Was auch nicht so schön war, waren die Quallen. Leider hat mich eine am Arm erwischt- tut ziemlich weh!

Was der Hammer war: Delphine! Konnte sie springen und schwimmen sehen. Echt cool!

Ich glaube die Sonne in Florida ist aggressiver als anderswo. Habe einen üblen Sonnenbrand am Rücken und abwärts bekommen, und das obwohl ich eigentlich weitestgehend im Schatten war. Bis auf die Zeit, die ich im Wasser auf meinem Board gechillt habe. Muss also daher kommen. Man hatte ich qualvolle Nächte mit den Schmerzen. Nun schält sich meine Haut- sieht nicht appettitlich aus 🙁

Nichtsdestotrotz war es ein absoult tolles Wochenende in Panama City! 🙂

 

Leave a Reply