• Demolition Derby und Rodeo

    21. August 2011

    Posted in: Allgemein

    Noch während der Homestaytour war ich mit meinen Hosts von Rock Falls bei einem Demolition Derby. Ich hatte da echt unheimlich viel Spaß. Bei einem Demolition Derby fahren Autos einfach wild ineinander und Aufeinander, manchmal miteinander und auf jeden Fall so, dass alle Autos schrottreif aus dem Gelände raus fahren. Manche Autos bestanden auch zum Schluss nur noch aus 4 Rädern, andere sahen noch ganz gut aus, aber konnten nicht mehr fahren. Es gab bei diesen Derby mehrere Runden mit verschiedenen Autos. Gewonnen hatte der Fahrer, der am längsten fahren konnte, und ich hatte teilweise echt Angst um die Fahrer, obwohl ich sie nicht kannte.

    Am Freitag waren wir dann in Iowa, um uns dort ein Rodeo anzuschauen, an dem Marys Mann teilnahm. Zuerst starteten aber die kleinen Kinder, teilweise erst 3 Jahre alt. Sie mussten auf einem Schaf lang genug reiten. Die Kinder haben anschließend einen Cowboyhut und eine Gürtelschnalle bekommen.

    Ach ja wenn man bei so einem Fest ist, fühlt man sich wirklich in der Zeit zurück gesetzt. Die Tribünen und sind wie in den Filmen, und alle tragen Cowboystiefel und Hüte, und natürlich läuft dann auch noch Elvis im Hintergrund.

    Nach  den Kindern waren dann die Großen an der Reihe. Es gab auch hier verschiedene Disziplinen, vom eigentlichen Rodeo bis zum Lasso werfen und Kühe einfangen, es war einfach alles dabei. Die Männer sind noch während sie geritten sind von ihren Pferden gesprungen, um die Kälber zu fesseln, was teilweise wirklich gefährlich aussah.

    Immerhin weiß ich jetzt, dass ich solche Events ziemlich großartig finde, und hoffe, dass ich bei vielen dabei sein kann!

  • Comments are closed.