Marianna Carvens

Freitag, Oktober 14th, 2011

Am Sonntag, den 09. Oktober machte unser Studentenclub einen Ausflug zu den Höhlen in Marianna- auch Marianna Carvens genannt. Nachdem wir eine Stunde später als geplant endlich abgefahren waren- ich war pünktlich um 10 Uhr in aller Hergottsfrühe dort!!!- sind wir dort nach einstündiger Fahrt angekommen und erstmal bei Subway zum Mittagessen eingekehrt. Im Park angekommen hatten wir vor unserer Führung durch die Höhlen noch etwas Zeit das kleine Museum anzuschauen. Die Rancherin zeigte uns anschließend die Höheln, in denen es stockdunkel war. Sie leuchtete uns mit einer Taschenlampe den Weg. In einem Höhelenteil der Hochzeitsraum genannt wird, sehen die Tropfsteine aus wie eine Hochzeitstorte. Der Raum kann für Hochzeiten für schlappe 150 $ gemietet werden. Den Pfarrer muss man sich allerdings selbst mitbringen und es hat auch nur eine begerenzet Anzahl von Hochzeitsgästen platzt in der doch etwas beengten Höhle. Ich könnte mir romantischerisches vorstellen… Außerdem erfuhren wir, dass Höhlen der sicherste Ort bei einem Hurricane darstellen. Nach der Besichtigung haben wir noch eine Wanderung auf einem schmalen Wurelpfad gemacht. War gelungener Ausflug 🙂

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leave a Reply