Tallahassee Downtown

Freitag, Oktober 14th, 2011

Am Mittwoch habe ich zum ersten Mal so richtig die Innenstadt von meiner neuen Heimat kennengelernt. Zusammen mit meiner Gastmum Michelle habe ich mir das neue und das alte Capitol angeschaut. Das neue Capitol ist ein 22-stöckiges Hochhaus mit einer Aussichtsplattform. Man konnte erkenne wie grün unsere Stadt ist. ich glaube es gibt mehr Bäume als Häuser. Außerdem befinden sich im Gebäude die Sitzungsräume des Senates und der Representatives. Das alte Capitol wird nicht mehr für Sitzungen genutzt, sondern dient als Museum. Außerdem befindet sich in Tallahasse der Florida Supreme Court, da Tallahassee die Hauptstadt Floridas ist. Es war ein sehr informativer Nachmittag. Michelle hatte die Capitole seit dem sie hier wohnt -seit 14 Jahren- noch nicht einmal besichtigt. Ihr hat es sehr gefallen einmal Tourist in der eigenen Stadt spielen zu dürfen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leave a Reply